Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


Seiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schweinehaufen auf dem CoM ´06, Wer, Was, Wie, Wieviel, .....
Aschure
Geschrieben am: Jul 5 2006, 02:31 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Da ja jetzt der Sven noch mitkommt und den letzten Platz im Bulli belegt, stelle ich meine Rechnung neu auf:

440€ / 12 macht dann nur noch 36,66€ pro Nase.

Nochmal zur Erinnerung: Das Geld bitte bis 01. August auf mein Konto überweisen!

Schreibt mir und ich schreib zurück, fragt mich und ich antworte *g*

Bin dieses WE in Hamm, wer mir Geld geben will, der soll es tun, aber bitte bitte bis 01. August. Nicht das das so endet wie letztes Jahr....


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Aschure
Geschrieben am: Jul 7 2006, 11:03 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Darf ich euch bitte nochmal dran erinnern das irgendwer mal seine Eltern anpumpt für die Kaution? Bitte bitte?


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Miriel
Geschrieben am: Jul 7 2006, 11:50 AM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



in die rechnung muss noch etwas aufgenommen werden und zwar die spritkosten für das vorfahrauto! das kann julia ja schlecht alleine bezahlen.


gruß

Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Phelia
Geschrieben am: Jul 7 2006, 02:27 PM
Quote Post


Quotenelfe
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 425
Mitgliedsnummer.: 20
Mitglied seit: 26-August 05



Hallo zusammen!

Der Betrag für die Spritkosten des Vorfahrautos hält sich aber in grenzen, das können wir glaub ich sogar mit Kleingeld regeln nach der Con.

Also die Kaution hab ich übernommen.

Elli


--------------------
Rough winds do shake the darling buds of May!
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jul 9 2006, 03:19 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



und das Geld für die Zelte


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jul 9 2006, 04:58 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



wieviel?
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Jul 10 2006, 08:35 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



War gerade bei Liesk und habe die 100€ Kaution abgegeben, der Bulli und der Hänger sind jetzt definitv reserivert für uns. Danke an Ellen, die die 100€ vorübergehend entbehren kann.

Das Geld für die Zelte und für Julias Sprit sollten nicht auf mein Konto überwiesen werden, weil das denke ich Beträge sind, die wir so regeln können bzw. auf eure Konten überweisen sollten, sonst verliere ich hier total den Überblick...


Da Olli jetzt definitv nicht mehr mitfährt, haben wir ein Problem. Genauergesagt zwei. Denn ich überschlage folgendes: In Jörns Aufzählung fährt Rini fest mit, jetzt weiß sie es aber noch nicht genau, das heißt wir sitzen im Moment nur mit 7 Leuten im Bulli:

Julian
Basti
Lucas
Anne
Lentz
Sven
Bine


Den Bulli bezahlen noch mit:
Julia
Jörn
Ellen


Bei Rini dickes Fragezeichen, was ist mit dem 8. / 9. Platz??? Wäre es evtl. ein Vorschlag wenn Simon bei uns mitfährt? Simon? Sag was? Wir kriegen dein Gepäck unter! Auf jeden Fall!

Aufgrund dieser Fragen überweist mir noch nichts, bis das geklärt ist, der Betrag könnte sich noch ändern...

Das Banner des Schweinehaufens nehme ich jetzt mit nach Siegen und werde versuchen den Keilerkopf dadrauf zu malen.

Sonst noch was? Mir fällt spontan nichts ein.... *denk* nö...

Gruß, Sabine

Bearbeitet von Aschure am Jul 10 2006, 08:42 AM


--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jul 10 2006, 01:36 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Die Idee, dass Simon bei uns mitfährt ist gut, aber leider nicht umsetzbar, weil Simon direkt nach der CoM nicht wieder nach Hamm, sondern woanders hinfährt (steht auch hier irgendwo). Folglich würde er dann in Hannover festsitzen...
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jul 10 2006, 07:35 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



sodele wie viel Kohten sollen wir den nu mitnehmen?

wie wäre es wenn ir im Larpforum und mythodeaforum fragen ob noch jemand aus Raum Hamm mitfahren möchte, der keine Fahrglegenheit hat. Jemand der eine hat kommt nämlich genauso billig dahin. scared.gif

Bearbeitet von Vizzik am Jul 10 2006, 07:48 PM


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jul 10 2006, 08:13 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Naja...wir haben jetzt praqktisch Sven gegen Olli getauscht, auch wenn das ne Böse formulierung ist., Echt schade, dass Olli nicht mitfährt!! sad2.gif

Theroetisch könnten wir doch dann bei einem Plan mit einer Kohte bleiben, oder?

Aber achte bitte darauf, dass es (einsatzfähige) Hoch-Kohten sind, is praktischer.
PMEmail Poster
Top
Sey o Karr
Geschrieben am: Jul 10 2006, 08:54 PM
Quote Post


Met-Dealer
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1046
Mitgliedsnummer.: 19
Mitglied seit: 25-August 05



Also, so wie es aussieht, haben wir vielleicht die CHance noch einen weiteren LARP-Neuling mit auf die CoM zu nehmen, Platz haben wir ja.

Es handelt sich um Rena, bekannt aus der Taverne: Die Met-Zauberin in Ausbildung. Allerindgs ist diese Bafög-empfängerin und 99€ anmeldung is nich wenig geld! Wärt ihr dazu bereit, dass, wenn sie mitfährt, ihren Anteil an den Bulli mit zu zahlen? das würde dann für jeden 40€ bedeuten, anstatt 36, nochwas €, wie es eigentlich der Fall wäre, wenn man durch 11 teilt.

So könnte sie sich auf den Essensbetrag und die Anmeldung beschränken. Immernoch nicht wenig Geld. Also, postet eure Meinung dsazu, damit Rena sich bald entscheiden kann!

(mal eben ein paar Pro-Argumente: Auch ohne Rena würden wir 40€ beahlen. Mit Rena zahlen wir zwar nicht weniger, haben aber iene Person mehr, mit der wir Spaß haben können und werden!)
PMEmail Poster
Top
Vizzik
Geschrieben am: Jul 11 2006, 03:09 PM
Quote Post


Die dunkle Seite des Post-Counters
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: -9017
Mitgliedsnummer.: 22
Mitglied seit: 14-September 05



ich denke auch das eine Kohte reicht

naja also meine Rechnung sieht so aus, 49 € Anmeldung+ 40 € Bulli + Zelt + Vorfahrauto Spritgeld macht sogar noch ein wenig mehr als 99€ und ich bin armer Schüler.

Ollis Rechnung wird nicht groß anders ausgesehen haben, so das er eventuell mitkommen hätte können, denke ich, wenn wir seinen Sprit bezahlen würden. Den 160€ sind halt eine Menge Geld, auch für ihn und Olli kenne ich ein wenig besser als Rena.


--------------------
Rotzok: Ein edles Teil. *sloganizer.de*
PMEmail Poster
Top
Aschure
Geschrieben am: Jul 11 2006, 10:10 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 762
Mitgliedsnummer.: 10
Mitglied seit: 15-August 05



Du vergisst aber, das Rena allein für die Anmeldung 99€ bezahlen muss. Plus Essen, plus evtl. Bulli, Sprit für Vorfahrauto etc. Plus das Geld das sie für die Fahrt nach Hamm bezahlen muss. Und ne Gewandung hat sie auch noch nicht.

Insofern...

Außerdem bist du immer noch Schüler sponsored by Mama & Papa AG, Rena muss von ihrem Bafög leben, mit allem drum und dran, Miete, Strom, Wasser, Essen, alles eben. Das belastet sie bis Ende September.

Ich fände es nur schade und platzverschwendung, wenn wir den Bulli nicht vollmachen, wenn sie sich da schon anbietet, die 4 Euro für jeden von uns schneiden, denke ich, nicht ins Fleisch...

Außerdem hat Olli -sorry- sich ja auch aus mehreren anderen Gründen jetzt dagegen entschieden.
Und ich verstehe nicht was das mit kennen oder nicht-kennen zu tun hat. Rena ist absolut vertrauenswürdig, dafür halte ich meine Hand ins Feuer!



--------------------
--- wenn's brennt is' gut ---
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jul 11 2006, 10:50 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



QUOTE
Außerdem hat Olli -sorry- sich ja auch aus mehreren anderen Gründen jetzt dagegen entschieden...

QUOTE
Ollis Rechnung wird nicht groß anders ausgesehen haben...

QUOTE
...ist diese Bafög-empfängerin und 99€ anmeldung is nich wenig geld...



So, dann meld ich mich mal kurz zu Wort und versuche, ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Also ich kann definitiv nicht mit, das steht jetzt fest (als ich Anne gegenüber im ICQ angedeutet habe, dass es wohl nicht klappt, hatte ich noch eine kleine Hoffnung, aber das hat sich jetzt auch erledigt. Darum hatte ich bisher auch noch nichts dazu ins Forum geschrieben).

Der Grund dafür ist (fast ausschließlich) schlicht und einfach das liebe Geld. Zum einen müsste ich ebenfalls 99€ für die Anmeldung zahlen, weil ich nicht mit auf der Spiel war und die Zeit danach immer wieder irgendwelche Ausgaben dazwischenkamen - mal ein kleines Geburtstagsgeschenk, mal ne Exkursion und immer mal wieder Bücher für die Uni, die leider schweineteuer sind.
Jetzt stehe ich direkt vor einem Haufen Dinge, die ich erledigen und bazahlen muss: Zum einen die lieben Semestergebühren; das sind mal eben 140€. Dann habe ich endlich einen Wohnheimplatz in Münster zugeteilt bekommen. Das sind 240€ Kaution und Miete in Höhe von 200€ / Monat (und da ist dann weder Internet, die monatlichen Kosten für Webspace/Forum/usw. und schon garnicht solche banalen Dinge wie Nahrung mit drin). Bafög bekomme ich nicht, weil ich schon 4 Semester in Osnabrück "verschwendet" habe (bafög gibt's nur, wenn man innerhalb von DREI Semestern sein Studium wechselt) - meiner Familie geht's finanziell zur Zeit extrem dreckig. Ich lebe also quasi von Luft und Liebe (naja, wohl eher nur Luft zur Zeit *hmpf*) Wie ich die Wohnung also brauchbar finanzieren soll, ist ne sehr wackelige Sache (zumindest hab ich von August - Oktober nen kleinen Hiwi-Job, der mit knapp 150€ / Monat bringt... besser als nix).

Es läuft also auf ein "CoM oder Wohnheim" hinaus - und da fällt die Entscheidung nicht schwer, auch wenn es mich noch so ärgert, weil ich mich wirklich riesig drauf gefreut habe; schon das ganze Jahr über.
Und selbst, wenn ich die Anmeldung noch irgendwie bezahlen würde, die Kosten für Bus, Sprit und Verpflegung würden mir schlicht das Genick brechen.

/Olli

PS: Rena ist ein wirklich sympatischer Mensch - zumindest glaube ich das, hatte ja leider nicht allzu lange Gelegenheit, mich mit ihr zu unterhalten - also wenn ihr das irgendwie geregelt bekommt, schaut mal, ob ihr für sie nicht nen Platz frei habt.

PPS: Ich kenne zwei NSCs, die noch eine Mitfahrgelegenheit zum CoM suchen. Leichtes Gepäck also. Habt ihr für die beiden ggf. nen Platz im Bulli und könnt die in Münster oder auch Hamm einsammeln? Falls ja, wie teuer soll ich denen sagen würde das werden?

PPPS: Mein Angebot, im Großmarkt nach Verpflegung in brauchbarer Packungsgröße und ggf. auch etwas günstiger (ist im Großmarkt leider nicht immer der Fall) zu schauen mit ein oder zwei von euch, bleibt natürlich stehen. Die Sache mit dem Bierzelttisch und der passenden Bank muss ich leider zurückziehen, weil mein Vater sich quer stellt, die "irgendwelchen Fremden" mitzugeben, sorry sad2.gif

PPPPS: Wenn ihr Rena mitnehmt, kann ich ihr gerne einen Teil meiner Ausrüstung leihen fürs Con. Trankfläschchen, Gürteltaschen, Trinkbeutel, usw. dann brauch sie dafür erstmal keine Kohle ausgeben. So sieht wenigstens meine Ausrüstung ein wenig Action diesen Sommer.


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Drachling
Geschrieben am: Jul 11 2006, 11:08 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



Ich kann doch vieleicht mit euch fahren, denn der Treffen in Frankfurt hat sich auf dem 25.-27.08. verschoben.
Da wäre es also durchaus möglich mit euch nach Hannover zu fahren.
Das Problem ist, das ich den Anhänger nicht am Dienstag abend beladen kann, da ich wie schon geschrieben am Dienstag abend mit meiner Mutter und Schwester in Köln auf einem Konzert bin.
Wenn ich die sachen allerdings schon mittags zu Anne bringen könnte, ließe sich auch dieses Problem umgehen ...

Zumindest solange der Platz jetzt nicht schon anderweitig vergeben ist ...


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  Reply to this topicStart new topicStart Poll