Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Euer schönstes Heiler-Erlebnis...
metzgermeister
Geschrieben am: Jan 26 2007, 05:56 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 35
Mitglied seit: 10-March 06



Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was bisher euer schönstes Erlebnis als Spieler eines Heilers war...also vielleicht eine besonders schön gelungene Operation, oder vielleicht hat sich die SL mal was richtig Hübsches für euch ausgedacht?

Gruss

Christian
PMEmail Poster
Top
Miriel
Geschrieben am: Jan 26 2007, 06:13 PM
Quote Post


Avatar Vitas
*****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1917
Mitgliedsnummer.: 6
Mitglied seit: 15-August 05



Huhu,

puh eigentlich gibt es unglaublich viele tolle Momente, die ich spieltechnisch als Heilerin erlebt habe...

Aber auf dem letzten Conquest zum Beispiel habe ich zusammen mit drei anderen Heilern einem Adligen in mühevoller Arbeit einen halbabgerissenen Arm wieder angenäht, während die Schlachtreihe immer weiter auf uns zu rückte...das war absolut irre und wir haben gearbeitet wie die Verrückten, damit wir vorher fertig werden...*grins*. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Kunstblut aufeinmal benutzt bzw. im Einsatz gesehen! Wir drei Heiler haben uns quasi damit halb übergossen *lach* und ich sah hinterher aus wie das letzte Schwein, aber es hat tierisch Spaß gemacht und war ein wunderbares Spiel! Dementsprechend: ein super schöner Moment!


Sonst war einer der lustigsten Momente, als wir den Grafen(huh.gif) von Frey geheilt haben, der einen Pfeil im Hals stecken hatte. Während der Behandlung waren wir von ca. 15 Leuten umringt, die alle total besorgt waren oder uns mit guten Ratschlägen helfen wollten (waren natürlich fast alles Heiler *grins*). Sir Alrik war natürlich stilgerecht längst bewusstlos und wir haben ihn mit massig Kunstblut und Scratchpaste eingedeckt, was erschreckend echt und eklig aussah wink2.gif. Das Aufwachen haben wir ihm dann damit versüßt, dass ihn 17 neugierige Augenpaare aus nächster Nähe gespannt anstarrten und er sich natürlich (IT) völlig erschrocken hat und beinahe erneut in Ohnmacht gefallen ist cheesy.gif. Einfach genial!


Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
Anne


--------------------
"Wir sind nicht die Heiler, die ihr sucht!"
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Frey Thomasson
Geschrieben am: Jan 28 2007, 08:32 PM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 316
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 15-August 05



Freiherr isser:

user posted image


--------------------
Ich will doch nur frühstücken, verdammt
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
Kharam Nordfels
Geschrieben am: Aug 11 2007, 02:55 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 17-March 07



Dann trage ich auch Mal mein Teil dazu bei:
Mein schönstes Heilererlebnis hatte ich auf dem CoM07 als am dritten Tag ein verwundeter aus dem Dungeon der dort offenbar in einen Säuresee getreten war von seinen Freunden zu uns ins Söldnerlager getragen wurde. Ich und unser Hauptmann Daskonia der auch medizinisch begabt war schauten uns dieses vollkommen verätzte Bein an und nach einigen Minuten kam von ihm die völlig sinnlose aber verblüffte Festellung " Joah das müssen wir dann wohl mal abnehmen". Der Gesichtausdruck des Patienten wechselte von schmerzverzerrt in hocherschreckt, dann fachsimpelten wir noch einige Minuten darüber ob wir ihm ein dreier Goblinbein oder ein vierer Echsenbein aus unserem Ersatzteillager ansetzen sollten und der Hauptmann holte eine längliche Weinkiste aus seinem Zelt sodass der Patient wirklich dachte wir würden ihm sein Bein abnehmen und in der Weinkiste wäre ein Goblinbein auf dasich und der Hauptmann uns gemeinsam geeinigt hatten. Schade war das ein paar Minuten später unsere Lagerfachärtin Mala zu uns kam die uns vom Patienten forttrieb. Leider konnten wir den Patienten der einige Stunden später unser Lager mit seinem eigenen Bein verließ nicht noch weiter mit unserem Fachlatein quälen aber ein tolles Erlebnis war es Alle Mal.
Mfg Tarlon Westmynd


--------------------
Mhhhm das schmeckt ja gar nicht mal so gut...
PMEmail PosterICQ
Top
Lazhud Kassar
Geschrieben am: Aug 11 2007, 07:55 PM
Quote Post


Ersthelfer


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 152
Mitglied seit: 5-August 07



Mein anderes Ich, der liebe Argentum hatte bei einem speziellen Regelwerk, ähnlich dem That´s Live zwar gute Ausrüstung, aber leider zu weinig Punkte, so dass er einer schlechter ausgerüsteten, aber besser "punktierten" Heilerin assistiert hat.
Nach einer Schlacht hatte ein Kanppe beide Beine verloren, welche dann gegen Lösegeld von den Orks zurückgekauft werden konnten.
Nachdem wir zuvor schon Elfenbein angesetzt hatten, denn auch ein Elf hatte ein Bein verloren, machten wir uns an den Knappen.
da das Con insgesamt eine komische Währung hatte und sehr teuer war, ging ich nach rund einstündiger OP zum Ritter und fragte, ob er denn auch das Geld hätte.
R: "Was schulde ich euch?"
A: "Nun der Dame XXX schuldet ihr 5 und mir 4 Goldstücke!"
R: "Was?huh.gif Aber ihr habt doch sicher einen Eid geschworen!"
A: "Natürlich, er wird auch überleben, aber das kann er auch ohne Beine. Wäre doch schade, wenn wir sie ihm wieder abnehmen müssten."
Einige Minuten später hatte wir unser Geld und die Heilerin bedankte sich bei mir, weil sie zuvor noch nie Geld erhalten hatte.

Ein ähnliches Erlebnis hatte Gabriel, mit dem ich mich auf einem Abenteuer-Con so sehr langweilte, dass ich über meine mir selbstgesteckte Grenze der haushaltsüblichen Wunden hinausging und den Begleiter eines anderen Ritters versorgte.
Da sich Gabriel, als Kammerdiener zuvor mit dem Ritter um eine mögliche Anstellung unterhalten hatte, fragte ich bei der Nachsorge um den Patienten, wie er sich die Bezahlung für meine Anstellung vorstellen würde.
Ich meinte, dass ich zwei Silber in der Woche und auf Reisen zwei Silber am Tag als angemessen erachtet.
Seine Augen wurden groß und einige wenige Münzen hörte man im Beutel klimpern.
G: "Ich kann euer Gold auch wechseln!"
Er schüttelte fünf Kupfermünzen aus dem Beutel.
G: "Dann erübrigen sich wohl alle weiteren Gespräche!" Er ist nicht in die Dienste des Ritters getreten.

Und Lazhud...sein Lehrer als Feldscherer hat ihm beigebracht, dass man dem Patienten am besten so große Schmerzen bei der Behandlung zufügt, dass er ohnmächtig wird. Dann nimmt man sich die angemessene Entlohnung. Danach gibt das ja sonst nur Scherereien.

Und di emühsamste Behandlung hatte Argentum bei einer bekannten Bardin. sie hatte Fieber und zugleich war ihr kalt.
Abgesehen davon, dass sie im Hochsommer unter drei Decken vergraben wurde, bekam sie auch kalte Wadenwickel, welche nach 2 Minuten immer wieder knochentrocken waren.
Der Alchemist kam mit der Trankzubereitung gar nicht so schnell nach wie ihm die Spielerin sagte: "Der ist noch zu schwach!"
Nach einer Stunde und dem dritten Trank, habe ich dann einen Priester rufen lassen.
Das wirkte, sie hat es überlebt.
Priester kann die Spielerin nämlich gar nicht leiden.


--------------------
user posted image
PMEmail Poster
Top
Laromir
Geschrieben am: Aug 14 2007, 11:01 AM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 153
Mitglied seit: 6-August 07



Hmm .. bei mir .. jo ich glab ich hab eins ^^

10 Direkt.. Sagt das alles? wink2.gif
Lasst eurer Phantasie freien lauf smiley.gif
PMEmail Poster
Top
Drachling
Geschrieben am: Aug 14 2007, 11:52 AM
Quote Post


Meister-Medikus
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 12
Mitglied seit: 16-August 05



10 Direkt?

Erinnert leicht an die Leere von '05.
Oder wem oder was hast du dich in den Weg gestellt? ^^


--------------------
Mekarion (Plot Jäger, Kenderschlepper)
RdF (Schweinehaufen- & RdH-Anhängsel)
PMEmail Poster
Top
Laromir
Geschrieben am: Oct 4 2007, 01:36 PM
Quote Post


Heiler
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 153
Mitglied seit: 6-August 07



Jaja .. du hast schon recht
Aber glücklicherweise war ja nicht ich das opfer sondern mein Patient^^
PMEmail Poster
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll