Der Ring der Heiler
FAQ - Häufige Fragen Satzung des Rings Eid des Rings


  Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bibliotek
Kilian
Geschrieben am: Jun 30 2009, 09:14 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Idee gehabt was haltet ihr davon das der Ring auch eine Bibliotek betreibt. Also einige Schriftrollen und was sie eben so ansammelt und jeder steuert was bei. Dies könnte man dan bei den Cons zur Einsicht usw freigeben.

Für jeden etwas Arbeit aber sicher was sehr schönes wie ich finde.
PMEmail PosterICQ
Top
Kilian
Geschrieben am: Jul 2 2009, 03:55 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



So ne schlechte Idee?

Man könnte es halt auch einfach schön anspielen wenn mal ne Krankheit oder sonst was nachgeschlagen werden muss.

Hat keiner Interesse?
PMEmail PosterICQ
Top
Lares
Geschrieben am: Jul 2 2009, 04:05 PM
Quote Post


Antagonist
*****

Gruppe: Admin
Beiträge: 1901
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 15-August 05



Viele Ringmitglieder haben ihre Notizhefte usw. dabei, so dass man sich schön IT austauschen kann. Im RdH-Hauptquartier liegen eine Reihe von Schriften aus, durch die man stöbern und die man abschreiben kann. Jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Aufzeichnungen dort den anderen Ringmitgliedern zugänglich zu machen (so wie unsere Bibliothek hier im Forum ja auch).
"Sinngemäß" gibt es also schon eine Art kleiner "Reise-Bibliothek".
Aber eine "echte" Bibliothek aufzuziehen, die auf wirklich wie eine Bibliothek wirkt, ist ein ganz anderes Kaliber. Ne Freundin von mir kümmert sich als NSC um die Bibliothek auf dem Drachenfest und war vom Arbeitsaufwand und Ausstattung mittelmäßig begeistert. Man unterschätzt das sicher recht schnell vom Aufwand her. Hinzu kommt, dass viele IT-Bibliotheken oft nicht viel mehr als ein Regal mit nem Haufen unsortierter Schriftrollen ist, wo man dann die richtige raussuchen darf... nicht sooo prickelnd.

Also: Auf dem CoM wird unsere kleine Reisebibliothek nicht viele, dafür aber gute IT-Schriften/Bücher enthalten, in denen du stundenlang schmökern kannst. Wenn du selbst irgendwelche Sachen hast, dann bring sie bitte mit, damit wir sie auch auslegen können.

/Olli


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! user posted image
PMEmail PosterUsers Website
Top
Kilian
Geschrieben am: Jul 2 2009, 04:30 PM
Quote Post


Medikus
***

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 22-February 09



Ja so eine Reisebibliotek hab ich mir auch vorgestellt. Hört sich ja gut an.
PMEmail PosterICQ
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll